Mitglieder- und  Kuratoriumssitzung 2016

Zur jährlichen Mitglieder- und Kuratoriumssitzung der Kirchlichen Sozialstation Elsenztal e.V. konnte der 1.Vorstand Herr John Ehret alle Mitglieder der sieben evangelischen Kirchengemeinden, einige Vertreter der katholischen Kirchengemeinden und der Ökumenischen Vereine für Caritas und Diakonie, sowie die Bürgermeisterkollegen des Einzugsgebietes begrüßen.

Die Verwaltungsleitung Gabriele Völker und die Pflegedienstleitung Christa Fröhlich gaben in ihrem Bericht über die Arbeit der Sozialstation einen Einblick in die bisherige Entwicklung und einen Ausblick in die Zukunft. Die Sozialstation hat auch das Jahr 2015 wie das Vorjahr mit Verlust abgeschlossen. Für das Jahr 2016 ist bisher ein Aufwärtstrend erkennbar. Es wird jedoch zunehmend schwieriger, junges Pflegepersonal zu gewinnen und sich den Herausforderungen, die das Pflegestärkungsgesetz II mit sich bringt, zu stellen.

Der von der Verwaltungsleitung Gabriele Völker präsentierte Wirtschafts- und Stellenplan wurde von den sieben stimmberechtigten Mitgliedern einstimmig genehmigt.

Ebenfalls einstimmig erfolgte die Entlastung der Vorstandschaft.

In diesem Jahr standen die Neuwahlen der Vorstände an. Alle Vorstände haben sich für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung gestellt und wurden wiedergewählt. Die Vorstandschaft bleibt somit unverändert.

 

Ein ganz besonderer Dank ging von Herrn Ehret an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sozialstation, die durch ihren unermüdlichen Einsatz zum guten Ruf der Sozialstation beigetragen haben und weiterhin beitragen. Außerdem bedankte er sich auch bei den Nachbarschaftshelfern, die die Arbeit der Sozialstation seit vielen Jahren ehrenamtlich unterstützen.